Social Distancing trifft Kreativität

COVID-19 oder auch Coronavirus ist längst ein alltäglicher Begleiter in unseren Gesprächen und hat sich rapide in unseren Alltag gedrängt. Die Regierung hat drastische Maßnahmen erlassen um diesen Einheit zu gebieten und die Konzerne unterstützen dies mit kreativen Ablegern ihrer Logos.

Rück mir nicht auf die Pelle

Die oft zitierten 2m Sicherheitsabstand zur nächsten Person gehen langsam bei Jedem in Fleisch und Blut über. Vermutlich liegt dies daran, dass wir keinen Schritt gehen können ohne an diesen wichtigen Baustein der Eindämmung erinnert zu werden. Egal ob bei der Tabkstelle, bei der Drogerie seines Vertrauens oder beim Einkaufen. Markierungen ermahnen und erinnern uns immer und immer wieder an diese Regel.

Jetzt ziehen auch die Konzerne nach und bieten kreative Ableger ihrer Logos, die uns auf subtile Art und Weise zusätzlich an Abstand erinnern.

volkswagen social distancing logo
Das V und das W wahren gebührenden Abstand zueinander / © Volkswagen
audi social distancing logo
Auch die Ringe von Audi gehen mit gutem Beispiel voran / © Audi
mcdonalds social distancing logo
Die berühmten Bögen der weltbekannten Burgerkette distanzieren sich von einander / © McDonalds Mexico
coca cola coca-cola social distancing logo
Während der Pandemie sind sich auch die Buchstaben von Coca Cola nicht ganz grün - oder eher rot / © Coca Cola Company

#socialdistance

Die Krise ist noch lange nicht überwunden und die Zahl der Infizierten steigt noch immer Tag für Tag rasant an.

Macht es dem V und dem W von Volkswagen,
den Ringen von Audi,
den Bögen von McDonalds
und den Buchstaben von Coca Cola nach.

Haltet Abstand! bleibt Zuhause! Und vor allem - bleibt gesund!

 

P.S. Bei weiteren Logoabwandlungen aktualisieren wir natürlich diese Liste!

witte logo weiss kreativ kreativmanufaktur dinklage vechta lohne werbeagentur werbung

witte Kreativmanufaktur
Bahnhofstr. 32
49413 Dinklage

E-Mail:moin@wittekreativ.de
Mobil:0152 53 74 9392
Web:www.wittekreativ.de